Über mich

Mein Name ist Andrea Nussbaumer Müller. In Horgen aufgewachsen, lebe ich nachwievor in dieser lebendigen Zürichseegemeinde der Region Zimmerberg.

Nach meiner obligatorischen Schulzeit habe ich mich zur Medizinischen Praxisassistentin ausgebildet und das entsprechende Fähigkeitszeugnis erworben. Seit 2006 arbeite ich Teilzeit in einer Gynäkologischen Praxis, wo ich immer noch mit viel Freude meinen erlernten Beruf als MPA ausübe.

Von 2005 – 2008 absolvierte ich berufsbegleitend meine 3-jährige Ausbildung zur „TCM-Therapeutin in Akupunktur“ an der Akademie für Chinesische Naturheilkunde der Chiway AG in Winterthur. Verschiedene Praktika in Privatpraxen für Akupunktur sowie ein Praktikum in Malta mit chinesischen Ärzten der Nanjing-Universität haben mein Fachwissen vertieft und meine Erfahrung erweitert.

Mit Weiterbildungen und Kursen bilde ich mich regelmässig weiter. Dadurch festige und vervollständige ich mein Fachwissen und meine Kenntnisse in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Fortbildungen bieten mir zudem die Möglichkeit, meine therapeutische Tätigkeit zu reflektieren, neue Erkenntnisse zu gewinnen und diese in meine Arbeit einfliessen zu lassen. Vom Konzept sowie der Wirkungsweise der TCM überzeugt und begeistert, bin  ich motiviert, meinen Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg der Genesung effektiv zu helfen.

Im Februar habe ich mit der Ausbildung Herbalistik nach TCM (westliche Kräuter) begonnen.

Print